Heilbronn ist eine ehemalige freie Reichstadt, die im 12. Jh. gegründet wurde und vor allen Dingen als Handelszentrum mit Neckarhafen Bedeutung hatte und noch hat. Die historische Altstadt wurde durch ein Flächenbombardement im 2. Weltkrieg dem Erdboden gleichgemacht. Heilbronn liegt im Norden Baden-Württembergs mit ca. 120000 Einwohnern. Heilbronn ist bekannt durch seine Weine. Telefonvorwahl: 07131 Postleitzahlen. 74071 - 74081 Heilbronner sprechen nicht schwäbisch sondern einen schwäbisch-fränkischen Mischdialekt und fühlen sich nicht als Württemberger, obwohl die Reichsstadt 1803 vom Herzogtum Württemberg erobert wurde.

Kategorien 14

Siehe auch: 5

Heilbronn aktuell
Heilbronn - Nachrichten, Kultur, Veranstaltungen, öffentliche Einrichtungen, Wirtschaft, Branchenbuch und mehr - ein Service im Kraichgau-Magazins.
Horkheim.de
Informationen aus und über den Heilbronner Stadtteil.
Neckargartach Online
Website des Heilbronner Stadtteils Neckargartach.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 1

[Baden-Württemberg Mozilla]
Letzte Änderung:
10. Februar 2017 um 12:51:40 UTC
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Wissen